Reitturnier in Harpstedt
Maiturnier des Reitclubs „Sport“ Harpstedt und Umgebung: Großer Erfolg bei bestem Wetter und engagierten Sponsoren
Groß Köhren – Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune ging am Wochenende das zweitägige Maiturnier des Reitclubs „Sport“ (RCS) Harpstedt und Umgebung in Groß Köhren über die Bühne. Reiterinnen und Reiter aus der Region zeigten ihr Können in Dressur- und Springprüfungen, während zahlreiche Zuschauer die spannenden Wettkämpfe verfolgten.
Anne Fahrenholz vom Reitverein (RV) Heiligenfelde auf „Sallito“ siegte souverän in der M-Dressur (Kandare), während Laura Marie Monsig vom RV Stuhr auf „For Rose“ die M-Dressurreiterprüfung (Trense) für sich entschied.
Ein M-Springen fand in diesem Jahr allerdings nicht statt, da die Nennungszahlen in den vergangenen Jahren deutlich zurückgegangen waren.
Im Mannschaftsspringen (75 Zentimeter) erreichte die heimische Mannschaft des RCS mit Mika Würfel/„Charming-Diamond“, Anouk Wachholder/ „Diamond Daggi“, Emma Walter/„Chartagena“ und Luisa Mahlstedt/„Bonnie“ einen hervorragenden zweiten Platz**, direkt hinter dem Team Heiligenfelde.
„Wir hatten ein fantastisches Turnierwochenende mit traumhaftem Wetter, schwärmt Sandra Hormann, Pressewartin des RC „Sport“. Die Stimmung unter allen Beteiligten war ausgelassen und positiv. Es gab erfreulicherweise keine nennenswerten Stürze, dafür aber viele hervorragende Leistungen unserer Vereinsmitglieder.“
Besonders hervorzuheben ist Franziska Wodtke, die mit ihrem Pony „Milky“ gleich drei Wettbewerbe gewinnen konnte: Dressurreiterwettbewerb, Dressur-Wettbewerb und Springreiterwettbewerb. Zudem erreichte sie im Stilspringwettbewerb (60 Zentimeter) den zweiten Platz und erhielt als erfolgreichste Teilnehmerin aus der Samtgemeinde Harpstedt den Wanderpokal der Aktiven Werbegemeinschaft.
Emilia Harms und Greta Hormann sorgten mit ihrem Sieg im „Jump and Run“ für einen weiteren Höhepunkt aus Sicht des Gastgebers.
Neben den sportlichen Leistungen sorgte auch das Rahmenprogramm für gute Unterhaltung. So gab es an beiden Tagen eine Bude, an der erfrischende Erdbeerbowle angeboten wurde, die bei dem herrlichen Wetter großen Anklang fand. „Besonders erfreulich war auch, dass am Sonntag viele Besucher mit dem Fahrrad zum Turnier kamen“, so Sandra Hormann.
Der RCS „Sport“ Harpstedt bedankt sich bei allen Sponsoren, Organisatoren, Richtern, Helfern und natürlich den Startern für ihr Engagement und ihren Beitrag zum Gelingen des Turniers. Der Verein freut sich bereits jetzt auf das „kleine Turnier“ im September.
Wir als Kombi Fracht GmbH waren als Sponsoren beteiligt
Quelle: Kreiszeitung
